Hallo liebe*r Leser*in,
die Baumarktkette Hornbach ist bekannt geworden durch ihre kreativen Spots, Botschaften und Jingles (Du weiĂt schon, Yippiejaja-yippie-yippie-yeah). Heute setzt das Unternehmen vermehrt auf das Pull-Marketing, um neue Kunden zu gewinnen. Vor allem ĂŒber seine Ratgeber hat Hornbach den Bereich der Pull-Communication zuletzt massiv ausgebaut und versucht mit allerlei Inhalten, Texten und Videos das Interesse an der eigenen Marke zu stĂ€rken.
Damit steht Hornbach fĂŒr eine Trendwende im Marketing, die sich immer wieder zeigt. In unserem neusten Magazin-Beitrag greifen wir diesen Trend auf. Du lernst die Unterschiede zwischen den beiden KommunikationsansĂ€tzen (Push vs. Pull) kennen. AuĂerdem findest Du dort die ganze Case-Study zu Hornbach. Warum eine gute Markenkommunikation immer beide AnsĂ€tze umfasst und warum es sinnvoll ist, einen guten Mix fĂŒr sein Unternehmen zu finden, liest Du hier.