
Video Case Study: SEO-Strategie
Zwei SEO-Strategien am Beispiel eines Online-Shops mit dreistelligem Millionen-Umsatz Erfahre, wie wir über 18.500 alte Seiten gelöscht haben und mit dieser Strategie in der SISTRIX Top 50 SEO Gewinner 2018 landeten.

Praxishinweise zum SEO Hygiene Prozess
Fast 20.000 unterschiedliche Seiten zu löschen erfordert eine weitreichende Gesamtstrategie und eine intensive Vorbereitung der ineinandergreifenden Prozesse.
+29 % transaktionaler organischer Traffic
Durch die gezeigten Maßnamen konnte der überregionale Online-Shop ein Gesamtwachstum von 29 % im transaktionalen Bereich über Suchsysteme verzeichnen.
+ 292 % informeller organischer Traffic
Erfahre, wie wir themenspezifischen Content so entlang der Costumer Journey platziert haben, dass die Conversions erheblich vervielfacht wurden.
Warum Du Dir dieses Video anschauen solltest
Suchmaschinenoptimierung ist keine Esoterik. Sie basiert auf sich stetig verändernden Algorithmen der Suchmaschinenbetreiber, um das Nutzererlebnis immer besser und intuitiver zu gestalten.
Lass Dich jetzt von Erkenntnissen und „echten“ Ergebnissen aus der Praxis inspirieren. Und entdecke so auch Deine Potentiale.
Wer stellt die Case Study zur Verfügung?
Das Konzept zur Umsetzung der SEO-Strategie aus der Case Study stammt aus der Feder von Sebastian und Philipp, beide Gesellschafter und Geschäftsführer bei planinja Consulting. Sie trugen zum damaligen Zeitpunkt die Verantwortung für die Weiterentwicklung der Suchmaschinen- und Onsite-Optimierung sowie den Aufbau von Content-Marketing-Aktivitäten.